Hygiene


Bei Tattoos und Piercings ist kaum etwas so wichtig wie die Hygiene. Wir arbeiten daher nach den allgemeinen Vorschriften und viel mehr.

Die Piercingzange und Griffstück (Tattoo), werden nach jeder Benutzung sterilisiert d.h. erst kommt alles in ein Ultraschallbad, dann wird alles per Heißluftverfahren getrocknet, eingetütet und danach im Autoklav sterilisiert. Nach diesem zeitaufwändigen Verfahren ist dann alles Keim- und Bakterienfrei und kann somit bedenkenlos weiterverwendet werden.

Natürlich verwenden wir darüber hinaus für jeden Kunden Einwegnadeln, die nach dem Stechen entsorgt werden. Das Tragen von Handschuhen ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Desinfektion der Hautstelle, die von uns mit einem Tattoo oder Piercing bearbeitet wird.

Unser Studio wird jeden Tag mit speziellen Mitteln gereinigt, um auch hier eine absolut vollständige Sterilität gewährleisten zu können. Arbeitsflächen und Stühle reinigen wir nach jedem Kunden.

Habt Ihr Fragen zum Thema Hygiene? Dann nehmt bitte Kontakt mit uns auf, wir geben jederzeit gerne Auskunft!